Uwe Seltmann - Gedichte & Co.

Reformationstag

img-20191031-0639332-1

Was bedeutet der Reformationstag? Viele Menschen in Deutschland können nichts mehr mit diesem Feiertag und dessen Bedeutung anfangen. Dabei ist die Reformation einer der wichtigsten Bausteine der deutschen Geschichte und Grundlage des christlichen Glaubens aller evangelischen Kirchen.

Schaut man heute in die Medien, findet man am 31. Oktober wenig über die Reformation und deren Feiertag. Umso mehr aber über Halloween.

Für die, welche nicht mehr wissen, dass der Reformationstag etwas mit der Bibel zu tun hat: "Weder Halloween noch irgendein anderer Gott als der 3-einige Gott der Bibel ist in der Lage, dich zu retten. Die Übersetzung der Bibel sowie die Ausrichtung auf die Errettung durch JESUS CHRISTUS sind Grundlagen der Reformation, welche wir feiern."

216 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden