Uwe Seltmann - Gedichte & Co.

Geschichten für Kinder

Engel Balduin und der Teddy

Engel Balduin und der Teddy

 

Balduin ist ein lustiger und freundlicher Engel, welcher den Menschen und besonders Kindern gerne hilft.

Häufig ist er in der Nacht unterwegs. Er ist ein richtiger Nachtschicht-Engel. Sobald Balduin gerufen wird, kommt er den Menschen zu Hilfe.

 

So auch heute Nacht. Die kleine Susi ist gerade aufgewacht. Sie liegt in ihrem kleinen Kuschelbett und fühlt sich auf einmal ganz einsam.  "Wo ist denn mein Teddy?" denkt sie. Sie greift nach links und rechts, nach vorn und hinten. Aber nirgendwo ist der Teddy zu finden. Am liebsten möchte Susi weinen und richtig losheulen. Aber da ist schon unser Engel Balduin unterwegs.

 

Ganz leise und unbemerkt kommt er in das Kinderzimmer. Susi weiß, dass es Engel gibt und sie beschützen. Aber meistens kann man diese Engel gar nicht sehen.  Doch man merkt, dass sie einem helfen. So ist es auch jetzt.

 

Balduin sieht gleich, dass der Teddy unter das Bett gefallen ist. Behutsam legt er ihn neben Susi und stupst sie kurz an. Als Susi sich bewegt, hat sie den Teddy auf einmal in der Hand. Wie groß ist Ihre Freude. Und sofort schläft sie wieder ein.

 

Auch Engel Balduin freut sich. Lächelnd schaut er auf das kleine Mädchen. Und auf geht's zur nächsten Aufgabe. Denn ein Engel hat viel zu tun.

 

© Uwe Seltmann

November 2019