Uwe Seltmann - Gedichte & Co.

Sabotage

Sabotage

 

Deutschland musste Heute großflächige Zugausfälle im Norden vermelden. Grund hierfür sei Sabotage. 

 

Was ich mich frage, ist folgendes: Was ist, wenn gezielt Anschläge auf Infrastruktur, Energie, Wasserwirtschaft und das alles steuernde Internet erfolgen?

 

Unwahrscheinlich ist dies in den heutigen Zeiten nicht. Der Staat, die Wirtschaft und die Bevölkerung sind von den oben genannten Strukturen abhängig.

 

Durch Zentralisierung in allen Bereichen des Staates und der Wirtschaft sowie der Abhängigkeit vom alles regelnden Internet, ist es leicht, das Staatswesen in Bedrängnis zu bringen.

 

Was ist, wenn Versorgungsketten zusammenbrechen? Der Großteil der Bevölkerung ist vermutlich nicht in der Lage, sich über einen längeren Zeitraum selbst versorgen zu können.

Das Leben wurde in den letzten Jahrzehnten in allen Bereichen komplett unstrukturiert.

Es wurden Abhängigkeiten geschaffen, welche dem Staat und dessen Bevölkerung auf die Füße fallen. 

 

Nicht nur die aktuelle Politik, sondern ebenfalls viele politische Entscheidungen und Handlungen der letzten Jahrzehnte werden jetzt zum Stolperstein Deutschlands.

Die Frage ist: Kommt es wieder auf die Beine oder bleibt es am Boden liegen?

 

© Uwe Seltmann

08. Oktober 2022

 

222 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Uwe Seltmann - Gedichte & Co. 0