Uwe Seltmann - Gedichte & Co.

Wenn Du noch eine Mutter hast

Diese Woche ist Muttertag. Viele Mütter werden von ihren Kindern beschenkt.

Erhalten eine Aufmerksamkeit für die Liebe, welche sie an die Kinder weitergeben.

 

Auch ich denke oft an meine Mutter. Leider ist sie schon vor 20 Jahren verstorben.

Bestimmt werden am Muttertag Tränen fließen. Denn wie gerne würde ich einmal mit ihr sprechen, sie um Rat in schwierigen Situationen bitten.  Aber dies ist leider nicht mehr möglich. 

 

Vielleicht lebt aber Deine Mutter noch. Hast Du Heute oder in den letzten Tagen an sie gedacht?

Wenn nicht, dann melde Dich bei ihr. Zeige ihr Deine Dankbarkeit. Schiebe es nicht auf die lange Bank.

 

Am Tag vor dem Tod meiner Mutter war ich kurz bei meinen Eltern. Dann fuhr ich nach Hause.

Irgendwie hatte ich den Eindruck, noch einmal umzukehren. Aber ich dachte, ich sehe sie ja bald wieder.

Ich sah meine Mutter am kommenden Tag. Jedoch war sie da gerade gestorben.

 

Bedanke Dich bei Deiner Mutter, so lange Du die Möglichkeit dazu hast.

Bereits Morgen kann es zu spät sein.

953 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Uwe Seltmann - Gedichte & Co. 0