Uwe Seltmann - Gedichte & Co.

Besinnlicher Advent

Nun beginnt sie wieder, die besinnliche Adventszeit. Aber ist dieser Zeitraum vor den Weihnachtsfeiertagen auch in der heutigen Zeit eine Zeit der Besinnung?

Wissen die Menschen in Deutschland eigentlich noch, auf wen und was sie in dieser Zeit ihren Blick ausrichten sollen?

 

Für Viele hat heutzutage die Weihnachtszeit nichts mehr mit der Geburt Christi zu tun, sondern ist eine Jagd nach Geschenken sowie Speisen und Getränken, um einige schöne Tage mit der Familie verbringen zu können.

Dabei rückt der Blick auf die Krippe mit dem Christkind immer mehr in den Hintergrund.

Geben wir uns also Mühe, den wahren Sinn des Weihnachtsfestes zu ergründen und dem Sohn Gottes zu begegnen.

Nur er kann uns das schenken, was wahrhaftig von Bedeutung ist und nicht in einem schönen Geschenkkarton oder auf einem reich gedeckten Tisch zu finden ist.

Er ist der Sinn und das Ziel nicht nur des Weihnachtsfestes, sondern das Ziel Gottes für unser Leben in und außerhalb der Advents- und Weihnachtszeit.

 

Was ist für Dich dieser Advent 2019?img-20190106-174615-2 Ist es eine Zeit der Besinnung auf Gott und andere wichtige Dinge? Oder ist es eher eine Zeit der Hektik vor den Feiertagen?


 

857 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden