Uwe Seltmann - Gedichte & Co.

Corona

Nun ist er angekommen in Deutschland . Der Corona-Virus wird das staatliche und wirtschaftliche Gefüge dieses Staates ins Wanken bringen.

 

Deutschland als Exportnation ist abhängig von den Zulieferern dieser Welt. Die eigene Produktion wurde aus Kostengründen und Gewinngeilheit häufig ins Ausland, besonders auch nach China als verlängerter Werkbank verschoben.

 

Der Staat ist in vielen Bereichen abhängig von Importen aus aller Welt. Industriezweige, welche einst Grundlage der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit Deutschlands waren, wurden dem kapitalistischen Internationalismus geopfert.

 

Gleichzeitig sind viele Firmen weltweit verkauft und tragen höchstens noch ihren alten Namen.

Eine Versorgung der Bevölkerung aus eigenen Mitteln und Reccourcen

ist in vielen Bereichen nicht mehr möglich.

 

Diese am eigenen Volk vorbei regierende Politik hat ihr eigenes wirtschaftliches Grab gegraben. Wir werden es in den nächsten Monaten erleben. 

 

Ein Staat mit fast 2000 Milliarden € Schulden und einer unklaren Sozialpolitik, welche durch ungehinderte Einwanderung in die Sozialsysteme kaum in der Lage ist, seine eigenen Rentner, welche Jahrzehnte hier gearbeitet haben, zu versorgen, wirkt nicht gerade vertrauensvoll.

 

Die politischen Entscheidungen der letzten Jahre von unkontrollierter Grenzöffnung 2015 bis zu den Reaktionen auf die Thüringen-Wahl lassen ein klagliches Licht auf den Zustand dieser Regierung flackern.

 

Während aktuell viele Nachbarländer und Staaten in der ganzen Welt die Grenzen schließen, bleiben sie in Deutschland weiterhin offen. Dies ist unverantwortlich gegenüber der deutschen Bevölkerung und zeigt die ganze Arroganz und Unfähigkeit dieser Regierung.

 

Eine Regierung, welche es eigentlich besser wissen und wesentlich anders handeln müsste. Es aber nicht getan hat und nicht im ausreichenden Maße tut. Hierzu kann die Risikoanalyse 2012 der Bundesregierung bei Pandemie durch Virus Typ Modi-SARS ab Seite 55 studiert werden. 

 

Die Auswirkungen der Politik und ihrer Unfähigkeit wird die deutsche Bevölkerung tragen müssen.

Die nächsten Wochen und Monate werden uns zeigen, was die Corona-Uhr geschlagen hat.

Aber vermutlich ist es nicht 5 vor, sondern bereits 5 nach 12.

 

274 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden