Uwe Seltmann - Gedichte & Co.

Schwierige Zeiten

Wir leben in schwierigen Zeiten. 

Corona greift um sich. Die Regierung hätte auf Grund von Risikoanalysen, wie z. B. 2012, wesentlich schneller und effektiver reagieren müssen. Jedoch ist sie nicht einmal in der Lage, dringend benötigte Schutzausrüstung, wie Atemschutzmasken bereitzustellen.

Sie setzt die Gesundheit der Bevölkerung aufs Spiel. Vertuscht wird dies durch respektive Maßnahnen, welche Stärke und Entscheidungskraft verdeutlichen sollen, in Wahrheit aber der Kampf gegen einen Feind sind, welcher bekannt, aber unterschätzt und belächelt wurde.

Warum erfolgten seit 2012 keine ausreichenden Vorsorgemaßnahmen? War kein Geld vorhanden? Spätestens seit 2015 wissen wir jedoch, wie reich angeblich unser Staat ist.

Oder ist alles nur der Abgesang eines sterbenden Systems? Verschuldet ohne Ende, politisch bankrott? Wenn Wirtschaft und Währung den Bach hinunter gehen, was stark zu vermuten ist, hat man auf jedem Fall den Schuldigen gefunden. Sein Name ist als Corona in aller Munde.

© Uwe Seltmann

296 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden