Uwe Seltmann - Gedichte & Co.

Nur noch 10 Gramm

FOCUS Online: Nur noch 10 Gramm Fleisch pro Tag  

 

"Nur noch 10 Gramm Fleisch pro Tag." - Das soll die neu erkorene Ernährungsrichtlinie für die Bürger der Bunten Republik Deutschland werden.

 

Vielleicht will man vorsorgen, falls immer weniger Landwirte immer weniger Fleisch produzieren, weil ihnen die Gesetze der Bunten Republik sowie des EU-Clans im Nacken sitzen.

 

Was wird das nächste Ziel des türkischen Landwirtschaftsministers in Buntdeutschland sein? Verbot der Schweinezucht? Oder die Ausbildung hauptberuflicher Lebensmittelspionagetrupps?

Übrigens, wieviel Fleisch enthält ein Döner? 

 

Lassen wir uns überraschen. Vielleicht gibt es bald wieder einmal Lebensmittelkarten. Dann kann Jeder sein Fleisch und alles Übrige auf Zuteilung holen. Nicht, weil vielleicht ein Krieg die Ursache ist, sondern eine Politik, welche Gesetze verabschiedet, die Industrie, Handwerk und Landwirtschaft, so eben auch die Nahrungsmittelhersteller ins Chaos zieht und zum Aufgeben zwingt.

Gute Nacht Deutschland. Gute Nacht Europa.

 

© Uwe Seltmann

27. Mai 2023

776 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Uwe Seltmann - Gedichte & Co. 0