Uwe Seltmann - Gedichte & Co.

Heino: Den haben sie ins Gehirn…

Endlich sagt Einer, auf das Gendern angesprochen, was er dazu denkt. Und dazu noch ein Künstler, welcher bereits über Jahrzehnte die deutsche Unterhaltungskunst geprägt und gleichzeitig durch seine Lieder provoziert hat. 

Denken wir an das Deutschlandlied, das eben nicht nur aus einer Strophe besteht und in einer Zeit entstand, in welcher die Menschen sich auf ihre Heimat und ihre Wurzeln besannen.

 

Zu diesen Wurzeln und der Identität der Deutschen gehört vor allem auch die deutsche Sprache.

Doch diese Sprache wird immer mehr verstümmelt und soll an den aktuellen Zeitgeist angepasst werden.

Einen Zeitgeist, welcher letztendlich scheinheilig und verlogen daherkommt.

 

Der Aussage Heinos stimme ich voll und ganz zu: „Denen haben sie ins Gehirn geschissen, so wie wir im Rheinland sagen. Ich steh‘ da überhaupt gar nicht zu. Ich werd‘ weiter von der schwarzen Haselnuss singen, ich werd‘ weiter ,Lustig ist das Zigeunerleben‘ singen. Da lass ich mich von keinem Menschen abbringen. Das ist ein Stück Kulturgut. … Ich lasse mir von ein paar Gehirn-Akrobaten ganz sicher nicht vorschreiben, was ich zu singen oder zu sagen habe. Es kann von mir aus gendern, wer will, ich werde es ganz sicher nicht tun“.

 

Mach weiter so, Heino. Sel klar, ehrlich und kämpferisch. 

Viele Menschen in Deutschland vertreten dieselbe Meinung. Besonders natürlich die, deren Wurzeln mit diesem Land, seiner Sprache und Kultur verbunden sind. Es sind die Menschen, die in ihrem Vaterland ihre Muttersprache bewahren wollen.

 

© Uwe Seltmann

22. September 2023

1153 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Uwe Seltmann - Gedichte & Co. 0