Uwe Seltmann - Gedichte & Co.

Was wird werden?

Was wird werden?
Ich glaube, jeder von uns stellt sich diese Frage in der aktuellen Zeit.
Das Weltgeschehen ist in Aufruhr geraten. Diesmal ist aber alles anders als in den fast 8 Jahrzehnten nach dem 2. Weltkrieg.
Selbst der mittlerweile fast vergessene "Kalte Krieg" ist bei weitem nicht mit der jetzigen Situation zu vergleichen.

"Was wird werden?"
- Werden wir im nächsten Winter frieren, weil das Gas knapp und zusätzlich kaum bezahlbar ist?
- Wird aus dem Krieg in der Ukraine vielleicht sogar ein Flächenbrand in ganz Europa?
- Kann und wird die Wirtschaft dies alles überstehen? Wird man vielleicht arbeitslos?
- Oder besteht sogar die Gefahr eines Atom-Krieges?
Schwierige Fragen ohne eine Antwort. Diese gibt erst die Zeit in den nächsten Monaten.

In welchen Zeiten leben wir also? Auch das kann keiner von uns genau sagen.
Ist es die biblische Endzeit, von welcher Jesus spricht?
Eines kann man jedoch mit Gewissheit sagen: "Wer an den Sohn glaubt, hat das ewige Leben."

Natürlich ist dies schwer zu fassen. Aber dieser Glaube kann uns durch die Probleme all dieser ungelösten Fragen Mut machen, denn er zeigt eine Perspektive, die über alles Irdische hinaus geht.
Versuche, selbst wenn es Dir vielleicht schwer fällt, diese Perspektive zu verinnerlichen. Öffne Dein Herz, auch wenn es der Verstand nicht begreift.
Denn nur dieser Glaube kann Menschen in Krisen und Chaos eine Zukunft bewahren.

© Uwe Seltmann
28. April 2022

305 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Uwe Seltmann - Gedichte & Co. [-cartcount]